Dank der zahlreichen Sachspenden, die wir in den letzten Wochen erhalten haben, konnten wir am Dienstag, 24.5.2022, wieder einen Hilfsgütertransport auf die Reise schicken: dieses Mal in den Osten Rumäniens nach Erbiceni.

Wir freuen uns sehr, dass wir neben den „normalen“ Hilfsgütern wie Textilien, Haushaltsgegenständen, Matratzen, Gehwagen etc. dieses Mal auch ausgemusterte Schulmöbel (25 Tische und 100 Stühle) von einer Tostedter Schule mitnehmen durften. Insgesamt waren es diesmal wieder über 10 Tonnen Hilfsgüter auf dem LKW. Da sich die Transportkosten derzeit leider generell erhöht haben, freuen wir uns, dass wir trotzdem nur 300 € mehr als sonst bezahlen mussten.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen (Sach-)Spendern und ehrenamtlichen Helfern, aber auch bei allen Mitbetern – DANKE, dass ihr unsere Arbeit so treu unterstützt!

Den nächsten Hilfsgütertransport werden wir voraussichtlich noch vor den Niedersächsischen Sommerferien durchführen.