Aufführung

Aufführung beim Lichterfest

Vom 24. bis 26. November fanden in unserer Kindertagesstätte Spatzennest die Lichterfeste der einzelnen Kindergartengruppen statt. Zusammen mit allen Kindern, ihren Familien und eingeladenen Freunden wurde erst gemütlich von einem selbst mitgebrachten kalten Büffet gegessen, dann führten die Kinder eingeübte Stücke auf – z. B. ein Schattenspiel, Liedbeiträge und Theaterstücke.

Weihnachtspäckchen

Weihnachtspäckchen für Kinder und ihre Familien in Serbien

Gleichzeitig war das Lichterfest der Abschluss unserer diesjährigen Weihnachtspäckchenaktion. Unter dem Motto: „Geben macht fröhlicher als Nehmen“ haben die Kinder in den vergangenen Wochen mit viel Freude, diverse Schuhkartons mit Weihnachtsgeschenken gepackt und verziert, die mit einem Hilfsgütertransport am 4. Dezember nach Serbien gebracht wurden. Die Eltern hatten die Gelegenheit, die Päckchen zu bestaunen.

Danach ging’s mit selbstgebastelten Laternen durch die Straßen des angrenzenden Wohngebietes.