DSC00563

Große Freude bei der Spendenscheck-Übergabe
im KiFaZ

Bei einer Fragebogenaktion der IG-Metall Region Hamburg erhielt diese für jeden ausgefüllten Fragebogen einen Euro, insgesamt kamen 9.450 € für gute Zwecke zusammen. Drei gemeinnützige Organisationen wurden als Spendenempfänger von Metallerinnen und Metallern vorgeschlagen: „Der Mitternachtsbus“, das Sozialwerk Tostedt und das „Hospiz zwischen Elbe und Weser“ erhielten jeweils eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 3.150 €.

Andreas Eben, der den Vorschlag bei der IG Metall eingebracht hat, berichtet: „Vor drei Jahren bin ich auf das Sozialwerk aufmerksam geworden. Mich haben die unterschiedlichen Arbeitsbereiche überzeugt. Es gibt das Kinder- und Familien-Zentrum (KiFaZ), die Kindertagesstätte Spatzennest und den Arbeitsbereich „Humanitäre Hilfe“. Gutes tun, tut gut und macht auch noch Sinn! Ein kleiner Teil der Spende wird für einen Ausflug des KiFaZ auf die Schlittschuhbahn genutzt. Die Kinder freuen sich schon riesig darauf.“

Wie freuen uns sehr über diese Unterstützung – herzlichen Dank!