„Liebe Freunde,

wie ihr sicherlich in den Medien gesehen habt, gab es in Serbien ein katastrophales Hochwasser. Einen Monat vor der Flut haben wir noch auf die früheste Ernte in den letzten 50 Jahren gewartet – nun bleiben die Felder in diesem Jahr ohne Ernte. Aber wir schauen mit einem dankbaren Herzen auf Gott und wissen, dass er selbst in der schwierigsten Zeit Diener hat, die etwas „haben“, und die bereit sind, dieses zur Ehre Gottes zu teilen – eine große Hilfe für die notleidenden Menschen. Herzlichen Dank für eure Hilfe!“

Dies schrieb uns der Leiter unserer Partnerorganisation in Serbien. Der nächste geplante Transport in diese von Krisen geschüttelte Region startet Mitte Juli. Die Organisation würde sich sehr über fertig gepackte Familienpakete freuen.

Das kann eingepackt werden:

  • Nahrungsmittel: Öl & Pflanzenfett; Mehl; Zucker; Reis; alle Arten von Pasta (Spaghetti usw.); Nutella o. ä. für Kinder; Konserven Gemüse: Gurken, Kohl, Karotten, Mais, Bohnen, Erbsen, Rote Beete; Kekse ohne Füllung; Bonbons; Schokolade; Tee (kein schwarzer Tee); Multivitamintabletten; Sojamilch; Nescafé o.ä.
  • Hygieneartikel: Shampoo; Seife; Zahncreme; Zahnbürsten; Damenbinden; Pampers für Kinder; Reinigungsmittel für Küche und WC/Bad (inkl. Desinfektion); Toilettenpapier; Servietten; Handtücher; Taschentücher; Kerzen & Streichhölzer

WICHTIG: kein Fleisch, keine Fleischprodukte, keine Milch und keine Milchprodukte

Desweiteren nehmen wir nach wie vor die bisherigen Sachspenden an (siehe hier).

Abgabe im Sozialwerk bis zum 11. Juli 2014. Dankeschön für jede Unterstützung!